Anonymous ruft zur 2. ACTA Demo am 25.2 auf!

ACTA ist noch lange nicht vorbei, deshalb rufen wir erneut zu einer Demo auf!

Achtung!: Wer seine Stadt nicht findet, den bitte ich sich zu gedulden, denn es sind weitere Demos in der Planung! Schaut ab und an hier vorbei, ich update den Post hin und wieder!

Am 25.Februar soll erneut eine ACTA Demonstration in allen großen Städten der EU stattfinden. Im Video auf Youtube ist der 18.Februar angesagt, dies wurde in der Beschreibung verbessert! Das korrekte Datum ist der 25.2!

Hier werden die Infos ständig aktualisiert:

Demowiki

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Anonymous, Politik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

46 Antworten zu Anonymous ruft zur 2. ACTA Demo am 25.2 auf!

  1. Ziemlich unnoetig diese Acta scheiße :))❤

    • Martina schreibt:

      Ich hoffe du meinst jetzt die Zensur ist unnötig und nicht die Demos

      • sodaapope schreibt:

        danke Martina🙂
        Außerdem könnt ihr beiden euch ein bisschen besser ausdrücken … scheiße und unnötig klingt nicht sehr gut🙂 (nicht du Martina)

        • derwixxer schreibt:

          Wieso klingt unnötig nicht gut? ACTA ist nun einmal unnötig. Denn 1. verstößt es gegen das Grundgesetz und kann somit auch nicht so einfach durchgesetzt werden und 2. Kann man das Internet nie wirklich erfolgreich zensieren. Die eine Seite wird gesperrt und dafür taucht eine neue mit dem selben Inhalt auf, nur unter neuem Namen und auf einem Server, der in einem Land außerhalb der Verfügungsmacht von ACTA steht. Doch natürlich sind diese Demos trotzdem richtig und eine gute Sache, denn so steht das Volk endlich auch mal wieder zusammen für etwas ein.

          • sodaapope schreibt:

            Wixxer ich stimme dir voll zu, aber einfach zu sagen ACTA wäre scheiße ist falsch, Urheberrechtsschutz ist sinnvoll, aber nicht wie es in ACTA vorgesehen ist. DAS ist schlichtweg freiheitseinschränkend und nur im Interesse der Wirtschaft.
            Aber ich würde nicht einfach unter diesen Post das von mir geben:
            Ziemlich unnoetig diese Acta scheiße )❤

            In diesem Sinne, finde ich es sogesehen auch unnötig und scheiße🙂

    • Soti schreibt:

      Na ja es haben warscheinlich noch die wenigsten kapiert, das sind Stasi Methoden.
      Urheberrecht alles schön und gut, aber man kann alles übertreiben. Der ganze Datenverkehr muss vom Provider aufgezeichnet und kontrolliert werden, sag einmal geht`s noch? Was ist mit dem Briefgeheimniss (Mail Verkehr) usw.
      Aber wir werden uns wehren, und nicht nur leere Worthülsen sondern wir müssen wirklich was tun.
      Weil sonst haben wir in kürze Video Überwachung in der eigenen Wohnung.
      Aber auf das zielt es ab die totale kontrolle.
      Wollt ihr die totale Kontrolle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kommt das jemanden bekannt vor ?
      Vor etwas mehr als einem halben Jahrhundert wars schon mal ähnlich nur mit nicht so perfiden mitteln.
      Also hüten wir uns vor diesem Gesindel.

  2. Dennis schreibt:

    Gemeinsam gegen Acta ! Ich bin dabei, sowas dürfen wir uns nicht bieten lassen !

  3. kp schreibt:

    Bin in Ulm dabei (wenn ich noch jemandne überreden kann, das er mitgeht)

  4. Amonroe schreibt:

    Bin in Hannover wieder dabei!!🙂

  5. Freiburger schreibt:

    Was ist mit Freiburg?

    • sodaapope schreibt:

      steht auf der Wunschliste, jedoch noch keinen Organisator auf Seiten von Anonymous oder der Piratenpartei …
      Werde mich drum kümmern, und dir per Email bescheid geben.

      • Lars schreibt:

        Bin ebenfalls aus Freiburg und werde dabei sein. Laut Facebook wird es ja stattfinden.

        Ich möchte vielleicht eine Rede dort halten, kann ein Organisator kontaktieren?

  6. banne schreibt:

    NEEIN DDDD:
    WÄÄR SOOOOO gern wieder dabei!
    aber bin im urlaub-.-
    (un auch wenn contracta sau wichtig is, mein urlaub werd ich dafür nich absagen^^)

  7. OZ Weingart schreibt:

    http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet
    Macht mal mit Leute😀 Die 3 Millionen sind fast erreicht ^^

  8. Dominik schreibt:

    Hey währe echt geil wenn ihr eine Demo in Passau organisieren könntet😀

  9. Alex schreibt:

    Sehr schön! Sobald auch Würzburg mitmacht bin ich dabei! Aber auch wenn nicht, dann gehts ab nach Nürnberg. Gegen ACTA muss man einfach demonstrieren!

  10. trollfaceguy schreibt:

    hey , könnte diesmal wieder ein protest in braunschweig oder wolfsburg stattfinden ?

  11. Richy schreibt:

    Bitte bitte bitte Kassel das war so geil…

  12. Gibts in der Schweiz auch was? Das wär super.

    • Hans-Ueli schreibt:

      Das frag ich mich auch. Konnte leider am 11.02. in Zürich nicht dabei sein da ich leider anderes zu tun hatte.
      Würde mich sehr freuen wenn am 25.02 nochmals ne Demo in Zürich währe.

  13. IchBins:) schreibt:

    Hey,
    Danke für die Info🙂 Werde dieses mal sicher mitmachen.
    Aber zu sagen das ACTA kompletter schrott ist, ist auch nicht richtig. Den Urheberschutz ist ja wichtig. Niemand will das ein selbst erstelltes Lied, oder sonstiges, einfach im Internet gedownloadet wird, obwohl es einen festen Preis dafür gibt. Aber wie es ACTA machen will ist es auch nicht gut.
    Denn eines haben die großen Konzerne nicht bedacht. Denn mit dem ACTA geben sie jungen Künstlern nicht mehr die Chance ihre Werke zu verbreiten oder eines Tages soger einmal groß raus zu kommen. Wo soll man seine Werke verbreiten, wenn MySpace/Youtube/Soundcloud/sonstiges gesperrt wird? Man wird Insider Infos brauchen um die neuen Seiten zu finden.
    Das Internet sollte frei bleiben. Mit Raubkopie hat jeder zu kämpfen. Egal ob es über das Internet geht oder nicht.
    Die großen Konzerne werden dadurch auch nur Verluste erzielen, da immer weniger Nutzer das Internet benutzen würden. Klar am Anfang macht sie diese Idee etwas reicher, aber mit der Zeit müssen selbst die, ihre Homepage schließen, weil sich ein Besucher einen Spaß erlauben wird und einen Satz von jemandem zitieren wird.

    Jeder Mensch benutzt heut zu tage das Internet, egal ob er nur Informationen beschaffen will, oder nur die Musik von anderen Künstlern anhört. Wenn dieses System zusammenbrechen würde, will ich nicht wissen was das für einen Aufstand geben wird.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

    Cheers

    • IchBins:) schreibt:

      Was ich noch vergessen hinzu zu fügen…

      Wenn ich einfach mal ein paar Passanten frage, was sie zu ACTA sagen. Wissen die meisten noch nicht einmal was ACTA überhaupt ist. Die sehen nur ein großes drum herum aber keine Informationen.
      Wir müssen auf die Straße gehen und diese Leute informieren. Damit wir noch mehr Leute zu den Demos bekommen

      Cheers

      • Anoschelli schreibt:

        Ich bin voll kommen deiner meinung (: ich habe das selbe probelm in meiner Schule/Klasse das selbe problem es sind viele einfach nicht aufgeklärt sind !

  14. Antiacta schreibt:

    Was ist mit Berlin ? Währe cool !

  15. Katha schreibt:

    Hamburg wird doch hoffentlich auch mitmachen.

  16. Alex schreibt:

    kannst du mich bitte auch benachrichtigen, falls sich veranstalter für freiburg finden?

  17. Benni schreibt:

    Was ist mit Graz?????????????

    mfg

  18. termine in saarbrücken??

  19. punkerjung schreibt:

    Was is mit Augsburg und München ?

  20. Thomas schreibt:

    Gibt es auch Links, die *nicht* zu Facebook führen? Ich habe gehört, dass es Leute geben soll, die immer noch keinen Account bei Facebook haben und auch nicht haben wollen…
    Im Zusammenhang dazu finde ich den Slogan „Bleib anonym, bleib frei, sei dabei“ doch sehr ironisch.

    Abgesehen davon sehen wir uns am 25.😉

  21. fototavi schreibt:

    Freiheit im Netz! Natürlich ohne FB😀

  22. Anon schreibt:

    Super Sache die Liste, aber kleiner Schönheitsfehler: Schweden ist doppelt drin.

  23. policorleone schreibt:

    Jedes Volk hat die Regierung die es verdient.Je dümmer das Volk desto dümmer die Regierung.

  24. Pain schreibt:

    Ich hoffe Regensburg macht dieses mal auch mit!

Was denkst du über dieses Thema? ...

